Katharina Haase

Senior HR Specialist

Katharina Haase ist Senior HR Specialist bei der Coopers iET AG in Zürich. Sie betreut unsere externen Mitarbeitenden im Raum Zürich und ist Schnittstelle zu externen Instanzen und Schweizer Behörden.

Katharina hat einen Hochschulabschluss als staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin und ist ausgebildete Hotelfachfrau. Nach einigen Jahren in der Gastronomie und Hotellerie innerhalb Deutschlands und der Schweiz hat sie sich Weiterbildungen als Personalassistentin, Berufsbildnerin und Projektmanagerin in der Schweiz gewidmet. Ihre Erfahrungen im HR-Bereich konnte sie in unterschiedlichen Branchen sammeln, darunter Hotellerie, Medtech und IT-Tech, wo sie ein Jahr in Vancouver, Kanada tätig war. Zuvor war sie vier Jahre bei iET SA als HR-Generalistin und Payroll Spezialistin zuständig und wird diese Tätigkeit nach dem Zusammenschluss weiterhin bei der Coopers iET AG ausüben.

Funfacts über Katharina

Alle Sprachen dieser Welt zu sprechen, das wäre eine wunderschöne Superkraft, die auch Katharina wählen würde. Eine Sprache, die ohne Worte auskommt, ist die mit ihren beiden Hunden – sie sind das wahre Glück für Katharina. Ein Morgenspaziergang durch den Wald mit ihnen wäre der Start in den perfekten Sonntag für sie, gefolgt von Brunch mit ihren Mädels, inklusive Mimosas. Mit jeder Menge Prosecco dürfen ihre Gäste ohnehin immer rechnen. Fast so wie mit Kaffee, der ist ihr daily water. Würde Katharina 33 Millionen Schweizer Franken im Lotto gewinnen, würde sie sich ein Cottage in Irland auf dem Land kaufen und mit ihren Hunden dorthin auswandern. Zur absoluten Entspannung von Körper und Geist gibt es entweder Punkrock und Metall oder Meditation zu Naturklängen, ziemlicher Unterschied. Zum Abschluss noch Katharinas Podcast-Tipps: zur Unterhaltung Baywatch Berlin und Gemischtes Hack und für lange Autofahrten ein bisschen Spannung mit Weird Crimes.

Ein Cooper seit:
1 Jahr

Team:
Operations

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Standort:
Zürich

Kontakt:
+41 44 485 44 13
katharina.haase@coopers.ch