1st Level Supporter - Service Desk (DE/FR)
m/w/d, Zürich
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n 1st Level Supporter:in - Service Desk (DE/FR).
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und Anfragen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch über das internen IT Service Desk
- Unterstützung der internen Kunden bei sämtlichen IT-Support-Anliegen
- Bearbeitung und Lösung von Tickets gemäss unserem ITIL-basierten Prozess-Framework; bei Bedarf Einbezug des 2nd Level Supports
- Applikationssupport für verschiedene interne Systeme
- Pflege und Erweiterung unserer Knowledge Management Database durch das Erfassen relevanter Artikel
Ihr Profil:
- Erfahrung im 1st Level Support
- Freude am telefonischen und elektronischen Kundenkontakt
- Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
- Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte digitale Affinität sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, Französisch, Kenntnisse in Italienisch und Englisch von grossem Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- IT - IT Infrastructure & Operations
- Zürich
- Contracting
- Vollzeit
- Ab sofort - 28.02.2026
- , , 1st Level Support
Job Benefits
- Flache Hierarchien
- Home Office Möglichkeit
- Moderner Arbeitsplatz
- Work-Life Balance

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Samira Eymany
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 94
samira.eymany@coopers.ch