Buchhalter:in

m/w/d, Luzern

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Baugrundverstärkung und Renovationen. In dieser neu geschaffenen Rolle hast Du die Möglichkeit, sofort viel Verantwortung zu übernehmen und aktiv deine neue Position zu gestalten.

 

Deine Aufgaben

Als Buchhalter:in bist du verantwortlich für die selbständige Führung von allen Buchhaltungs-, Finanzadministrativen- und Steuerthemen des Unternehmens.

Zu deinen konkreten Arbeiten gehören unter anderem:

  • Erstellen und kontrollieren von Budgets, Cashflows und Finanzterminen
  • Erstellen, bearbeiten und präsentieren von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Buchhaltungsunterlagen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Steuer-, Rechnungslegungs- und Verwaltungsvorschriften
  • Verwalten von monatlichen Buchhaltungs- und Zahlungsprozessen von Lieferanten und Mitarbeitern
  • Verwaltung von Forderungen und Kundenrechnungen
  • Zusammenarbeit mit internen Funktionen und externen Stellen, wie beispielsweise Treuhänder, Wirtschaftsprüfer, Banken und öffentlichen Institutionen

 

Dein Profil:

Du hast einen Hochschulabschluss mit spezifischer Buchhaltungs-Ausbildung oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen. Idealerweise konntest du bereits mehr als 5 Jahre Erfahrung als Buchhalter:in in einem KMU sammeln.

Du besitzt fundierte Kenntnisse der schweizerischen Steuergesetze und Rechnungslegungsstandards.Du bist eine selbstständige Person, welche die Abwechslung liebt und keine Berührungsängste in der Kommunikation mit den unterschiedlichsten Ansprechpartnern – Mitarbeiter, Vorgesetzte, Partner, Kunden, Lieferanten, Behörden – hat. Dazu bringst du eine Prise Humor mit und freust dich, täglich Neues zu lernen. Du sprichst fliessend Deutsch und kommunizierst gut in Französisch (B2-Niveau).

 

Das erwartet dich:

Ein kleines Team in einem familiären Umfeld, die Chance Prozesse mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen von Tag eins an besser zu machen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und profitierst von viel Freiheit und attraktiven Konditionen.

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • Luzern
  • Festanstellung
  • Vollzeit
  • Organisation, Finanzbuchhaltung, Finanzprozesse
Job Benefits
  • Du-Kultur
  • Familiäres Team
  • Flache Hierarchien
  • Home Office Möglichkeit
  • Moderner Arbeitsplatz
Samrawit Isaak

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Samrawit Isaak
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 41 632 43 39
samrawit.isaak@coopers.ch

Blog

Jetzt bewerben