Projektleiter:in Payroll

m/w/d, Bern

Für unseren Kunden in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Projektleiter:in Payroll. 

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Steuerung komplexer Teilaufgaben im 
  • Führung des Projekts nach agiler Projektmethodik
  • Detailplanung des Projekts und Erstellung von Detailspezifikationen
  • Zusammenarbeit mit weiteren Projektfunktionen zur Detailplanung der Realisierungseinheit
  • Konzeption und Realisierung von HR-Anwendungen und Prozessen auf Basis SF Employee Central und SAP HCM (H4S4)
  • Durchführung qualitätssichernder Massnahmen (Review, Testing)
  • Änderungsmanagement
  • Bereitstellung von Lieferergebnissen (z.B. Projektaufträge, Studien, Ausschreibungsunterlagen, Projektstatusbericht)

 

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung als Projekt- oder Teilprojektleiter in grossen Unternehmen/Konzernen
  • Erfahrung im SAP-Umfeld, insbesondere SAP HCM/Payroll und Success Factors Employee Central
  • Vertiefte Kenntnisse und fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse der angewendeten Methoden und Praktiken (Hermes, Scrum, SAFe)
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung von Rolloutvarianten und zur Sicherstellung des effizienten Einsatzes von Ressourcen
  • Dynamische, belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke
  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Präsentationssicheres und überzeugendes Auftreten
  • Integrative Persönlichkeit für enge Zusammenarbeit zwischen IT-Spezialisten, Business-Analysten und Fachbereichen
  • Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Projektmanagement-Zertifizierungen (HERMES, SCRUM)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf B2-Niveau

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - Project Management
  • Bern
  • Contracting
  • Teilzeit, 60-80%
  • 26.05.2025 - 31.03.2026
  • SAP HCM, Payroll, Scrum, SAFe
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Du-Kultur
  • Gute ÖV Anbindung
  • Home Office Möglichkeit
  • Kantine
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Work-Life Balance
Dominic Saxer

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Dominic Saxer
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch

Blog

Türkises Velo vor Alpenpanorama mit Kuh, daneben das Logo von "bike to work" und der Schriftzug "bike to work 2025" auf blauem Hintergrund.

bike to work 2025

Coopers ist auch 2025 bei bike to work dabei – mit 3 Teams, kreativen Namen und jeder Menge Motivation. Erfahre mehr über unsere sportliche Challenge!

Illustration eines Mannes in Anzug, der eine Treppe hinaufsteigt – am Ende leuchtet eine Glühbirne als Symbol für neue Ideen und berufliche Weiterentwicklung.

Karriere-Booster Upskilling

Wie du deine Fähigkeiten und deine Karriere strategisch weiterentwickelst, auch ohne Jobwechsel.Wie du deine Fähigkeiten und deine Karriere strategisch weiterentwickelst, auch ohne Jobwechsel.

Jetzt bewerben