Con­trac­ting

Befris­te­te Pro­jekt­ar­beit mit­tels Personalverleih.

Unser Kunde meldet einen Bedarf an spezifischen Fachkenntnissen und wir machen uns auf die Suche nach den richtigen Fachspezialist:innen. Diese:n entleihen wir temporär an das Kundenunternehmen. Die Einsätze variieren von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren.


Contracting: Eine abwechslungsreiche Karriere

Contracting bietet eine unkomplizierte und rasche Lösung für Unternehmen; etwa, um auf ein kurzfristig erhöhtes Arbeitsvolumen oder ungeplanten Personalausfall zu reagieren. Auch als Coopers Contractor hast du zahlreiche Vorteile. Beispielsweise bekommst du regulär jeden Monat deinen Lohn, kannst das Weiterbildungsangebot von Temptraining nutzen, bist unfallversichert und kannst sicher sein, dass dein Arbeitsvertrag mit uns den Regulierungen des GAV für Personalverleih unterliegt.

Der für uns wichtigste Punkt: als Coopers Contractor bist du Teil der Coopers Family. Unabhängig davon, ob du in einem Coopers Office oder einem Einsatzbetrieb arbeitest, du gehörst zu uns. Und das bedeutet, dass wir dich bei administrativen und bürokratischen Anliegen unterstützen, dich bei Behördengängen begleiten, dir helfen, deinen Umzug zu organisieren oder den Support geben, den du benötigst.

Das ist Coopers Care, das macht uns einzigartig – in good company eben.

Con­trac­ting: Dei­ne Vor­tei­le im Überblick

Abwechs­lung

Du bist nicht der 9-to-5-Typ? Der befristete Einsatz in unterschiedlichen Projekten sorgt für ein abwechslungsreiches Berufsleben.

Wie­der­ein­stieg

Sei es nach einer Auszeit, Elternzeit oder anderen Gründen – ein Wiedereinstieg ins Arbeitsleben kann auf Projektbasis schneller und unkomplizierter gelingen.

Insights

Du lernst diverse Arbeitgeber sowie Unternehmenskulturen kennen und erweiterst dein Netzwerk.

Über­brü­ckung

Manchmal kommt alles anders als geplant. Ziemlich oft sogar. Dann stellt eine agile Contracting-Lösung nicht nur für Unternehmen einen Vorteil dar, sondern auch für dich. Etwa, um einkommensfreie Phasen zu überbrücken.

Zeit­er­spar­nis

Erstelle ein Profil, statt zig Bewerbungen zu schreiben. Wir speichern es in unserem Talent Pool und melden uns, sobald es ein passendes Projekt gibt.

Coopers Tipps

Timeboxing: Hole das meiste aus deiner begrenzten Zeit raus

Timeboxing

Simple Zeitmanagement-Methode mit grosser Wirkung

Funfacts über unsere Coopers

Bettina Von Steiger

Bettina trinkt generell keinen Kaffee – dafür aber Energy Drinks. Sogar morgens!

Jessica Arber

Jessicas Lieblingseis ist Basilikum. Sehr erfrischend, sagt sie.

Herolinda Jusaj

Als Kind wollte Herolinda gerne Kassiererin werden – weil sie den Pieps so liebte und all das Geld einsortieren wollte. 

Join Us

JOIN US – deine beste berufliche Entscheidung. Versprochen!

Benjamin Wenk

Benni ist absoluter Angel-Fanatiker. Er trägt sogar Fisch-Pullis im Office.

Dr. Elena D'Cruz

Sobald Musik angeht, kann Elena nur mit Mühe still sitzen bleiben.

Die Coo­pers Family

Anna Diomatari

Anna Maria Diomatari

Talent Acquisition Consultant

Noémi Stalder

Marketing Specialist

Linda Eggimann

Linda Eggimann

Senior Consultant

Robert Stanislawerk

Robert Stanislawek

Senior Consultant