Christian Biedermann

Christian Biedermann

Managing Director

Christian Biedermann, eidg. dipl. Betriebswirtschafter HF, ist Managing Director der Coopers Gruppe. Nach erfolgreicher Etablierung der Personalberatung Coopers Group AG, leitet Christian auch die Coopers IT Services AG, welche sich auf die Umsetzung von IT Projekten fokussiert. Vor seiner Tätigkeit bei Coopers Group arbeitete Christian über 7 Jahre beim weltweit grössten Personaldienstleister. In dieser Zeit war er als Area Head Deutschschweiz und Branch Director verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau sowie die substantielle Weiterentwicklung der Business Line «Information Technology». Begonnen hat Christian seine HR-Beratungskarriere bei einer weltweit tätigen Vermittlungsboutique als Consultant mit Fokus auf Information Technology und Engineering. Christian verfügt über einen TU-HSG Abschluss der Universität St. Gallen.

Funfacts über Chris

Bei Christian ist das Glas immer halb voll. Seine positive, humorvolle und fürsorgliche Art motiviert das gesamte Coopers Team. Chris ist ständig auf Achse, um mit seiner Familie die Welt zu erkunden; Lhasa in Tibet steht ganz oben auf der Liste. Seine absolute Lieblingsstadt ist Kapstadt mit den fantastischen Menschen, den Farben, dem Licht, dem Duft, dem Essen und dem Wein. Einfach alles. Könnte er sich eine Superkraft aussuchen, würde er gerne zeitreisen können, vor allem in die Zukunft. Wer noch eine Leseempfehlung für den Ritt in die Zukunft sucht, dem empfiehlt Chris Start with why von Simon Sinek und allen Romantikern (davon steckt nämlich auch einer in ihm) Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon und Die Bücherdiebin von Markus Zusak.  

Ein kleiner Insider-Tipp: Wer sich mit Chris unterhält, nimmt am besten seine Kopfhörer aus beziehungsweise von den Ohren; das kann er nämlich gar nicht leiden.  

Ein Cooper seit:
13 Jahren

Team:
Board of Directors, Management

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Standort:
Hergiswil, Basel

Kontakt:
+41 41 632 43 55
christian.biedermann@coopers.ch