Die Coo­pers Family

Jessica Arber

Jessica Arber

Talent Acquisition Consultant

Diana Bella

Talent Acquisition Consultant

Lennert Wigger

Talent Acquisition Specialist

Michael Giaramita

Senior Consultant

Coopers Spirit

Coopers Spirit

Etwa ein Drittel unserer Lebenszeit verbringen wir mit Arbeit. Sie prägt uns als Mensch, als Persönlichkeit. Ein Beruf sollte deshalb mehr sein als nur eine Beschäftigung. 

Bei Coopers betrachten wir Recruiting daher aus zwei Perspektiven: einer fachlichen und einer menschlichen. Wir sehen die Person, die hinter einer Bewerbung steckt respektive die Werte und die Kultur, die ein Unternehmen ausmachen. 

In unseren Prozessen schaffen wir den notwendigen Raum, um all diese Facetten zu verstehen. So bringen wir Menschen zu einem Beruf, der sie erfüllt. Kandidat:innen wie auch Unternehmen sind bei uns in guten Händen – oder in anderen Worten: in good company

 

Coo­pers Values

Recrui­t­ing humans. Not just resources.

Ressourcen sind austauschbar, Menschen sind es nicht. Darum stellen wir sie ins Zentrum unserer Dienstleistung: Wir begegnen Kandidat:innen auf Augenhöhe und verstehen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden als langfristige Partnerschaft.

Nur wenn eine Person fachlich wie menschlich in eine Umgebung passt, ist sie am richtigen Ort. Darum erkunden wir alle Facetten von Mensch und Organisation, um so die richtigen Kandidat:innen mit den richtigen Kund:innen zusammenzubringen.

Brin­ging you home. Not just anywhere.

Komfortzone adé: Ein Job-Wechsel bringt Veränderung und stellt das Gewohnte auf den Kopf. Das kann verunsichern.

Wir sind da! Für Bewerbende ist der Arbeitsmarkt oft ein wilder Dschungel, für uns ist er Alltag. Wir fassen gemeinsam das richtige Ziel ins Auge und begleiten unsere Kandidat:innen zuverlässig dorthin. Wir sind auch da, wenn es mal nicht um Berufliches geht, sondern um schweizerische Gepflogenheiten oder bürokratische Hürden. Das ist die Coopers Care, die uns einzigartig macht.

Buil­ding a fami­ly. Not just a company.

Wenn wir sagen, Arbeit muss glücklich machen, gilt das selbstverständlich auch für unsere Coopers. Wir sind authentisch und leben unsere Werte nach innen wie nach aussen.

Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, auf Zusammenhalt statt Hierarchie, auf Diversität statt Konformität, auf Flexibilität statt Stagnation und auf Eigenverantwortung statt KPIs. Das macht uns einzigartig, anders – und genau danach streben wir: Recruiting anders zu machen.

Unsere Werte sind unser Kompass. An ihnen messen wir uns, mit ihnen wachsen wir. Das macht uns nicht nur zu einem guten Arbeitgeber, es macht uns auch zu einer Familie.

Pro­vi­ding pur­po­se. Not just work.

Ein Beruf ist weit mehr als nur die Summe seiner Aufgaben. Unsere Arbeit prägt uns als Mensch, sie formt unsere Identität. Die ideale Aufgabe fühlt sich daher nicht nach Arbeit an. Vielmehr erfüllt sie uns und bringt uns auch persönlich weiter.

Arbeit kann nicht nur, sondern muss sogar glücklich machen.

Ilhan

Die Zusammenarbeit war vom ersten Moment an sehr zufriedenstellend und vor allem kompetent, was ich sehr schätze. Ich habe sofort vom ersten Augenblick an die Nähe gespürt und war sehr begeistert von der unkomplizierten Art und Weise. Die Coopers Group wird in meinem Umfeld weiterempfohlen werden. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Maria Goni

Meine bisherigen Erfahrungen mit Coopers und insbesondere mit Frau Viadana waren fantastisch. Wirklich professionell, schnell, transparent und reaktionsschnell. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Bewerbung in guten Händen ist. Danke Giulia für deine Freundlichkeit und Professionalität!

Loris

Coopers wurde durch Zufall auf mich aufmerksam. Dies war meine grosse Chance für neue Herausforderungen und Förderungen welche ich seither angehe. Besonders mag ich die einfache, klare und personenbezogene Kommunikation. So tauscht man sich gerne aus. Ich arbeite gerne mit Coopers weil ich einen direkten Ansprechpartner für meine Anliegen habe und im stetigen Informationsaustausch bleibe. Ich würde und habe Coopers bereits weiterempfohlen. Coopers unterscheidet sich von anderen Agenturen durch eine ausgewogene Mischung von kompetentem Auftreten und freundlichem Umgang mit den Mitarbeitern. Ich spüre hier, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, denn bei Coopers kennt man mich mit Namen und nicht mit einer Nummer.

Funfacts über unsere Coopers

Benjamin Wenk

Benni ist absoluter Angel-Fanatiker. Er trägt sogar Fisch-Pullis im Office.

Join Us

JOIN US – deine beste berufliche Entscheidung. Versprochen!

Herolinda Jusaj

Als Kind wollte Herolinda gerne Kassiererin werden – weil sie den Pieps so liebte und all das Geld einsortieren wollte. 

Bettina Von Steiger

Bettina trinkt generell keinen Kaffee – dafür aber Energy Drinks. Sogar morgens!

Dr. Elena D'Cruz

Sobald Musik angeht, kann Elena nur mit Mühe still sitzen bleiben.

Die Business Managerin macht es aus! Ihre professionelle Arbeitsweise und ihre gute Vernetzung vermittelt uns nicht einfach nur Skills und Ressourcen, sondern zu uns passende Persönlichkeiten. Und dies rasch, transparent und fair. So stelle ich mir langfristige Geschäftsbeziehungen vor.

Als Hersteller für neurochirurgische Medizinprodukte hat die Black Forest Medical einen sehr hohen Anspruch an seine Mitarbeiter. Coopers schafft es wie keine andere Agentur, Kandidat:innen mit viel Know How und Erfahrungsschatz zu finden, deren Interesse zu wecken und diese für uns zu begeistern. Somit ergeben sich für uns Bewerberpools, die wir vorher für nicht denkbar hielten. Unsere Firmenwerte und unser Leitbild stehen bei der Ansprache immer im Fokus. Auch werden wertvolle Impulse für die eigenen HR Prozesse gegeben. Ich empfehle Coopers gerne weiter, da nicht nur das Resultat, sondern vor allem der Weg dorthin zentrale Punkte des Prozesses sind.

Unsere Ansprechpartner bei Coopers sind immer sehr freundlich und kompetent; die Zusammenarbeit ist angenehm, professionell und macht Freude.

Du möchtest uns persönlich kennenlernen?

Wie schön! Für 2023 sind einige Coopers Events geplant – Business Breakfasts, Apéros und mehr. Oder du kommst einfach mal auf einen Kaffee bei uns vorbei.

Schreibe uns eine E-Mail, um mehr Details zu erfahren.
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen respektive Wiedersehen!

Mail @ Coopers
0

Treppenstufen von der Küche bis zum Cozy Corner im Basel Office

0

Tage Muskelkater nach einem Training mit Cynthia (mindestens!)

0

Kilo Kaffeebohnen geniesst das Coopers Basel Team pro Woche

0

Niederlassungen hat Coopers in der Schweiz