Fabian Huggenberger

Senior Key Account Manager

Fabian Huggenberger arbeitet als Senior Key Account Manager bei der Coopers iET AG in Zürich.

Fabian ist gelernter Restauranteur / Hotelier HF und HR-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis. Bevor er zu Coopers kam, arbeitete Fabian über 4 Jahre als HR-Consultant in Buenos Aires, Argentinien und 6 Jahre bei einem führenden Personaldienstleister im Bereich externer Projektunterstützung für IT- und Business Spezialisten, zuletzt als Head of Account Management.

Funfacts über Fabian

Meine Matratze und mein Kopfkissen, so Fabians Antwort auf die Frage, ohne was er nicht leben könnte. Wie recht er hat. Dort könnte er sich nach einer guten Portion von seinem Leibgericht, Asado (ein argentinisches BBQ), erholen oder sich feste das Kopfkissen über die Ohren ziehen, wenn es ihm seine Nachbarn gleichtun würden und Schlagzeug lernten, nur um die Nachbarn zu nerven. Von der Horizontalen geht es schnell in die Vertikale, wenn es um Fussball geht – besser gesagt, um den FCB. Der FC Basel 1893 ist Lieblingssportteam, mehr noch, sein Herz schlägt laut eigenen Angaben rot-blau, in den Farben des FCBs. Ein Erlebnis, von dem er noch seinen Enkelkindern erzählen würde, wäre das Europacup Spiel zwischen dem FC Wettingen vs. SSC Napoli mit Diego Maradona. Ihn würde er treffen wollen, könnte er eine Persönlichkeit (tot oder lebendig) auswählen. Fernab von Fussballplatz und Bett, liebt er die Berge zum Entspannen genauso wie Buenos Aires mit seinen Bewohnern, der Architektur und dem Leben im Allgemeinen. Seine Wunsch-Superkraft Fliegen würde ihn in Windeseile dorthin bringen. Ebenso nach Norwegen, wo er (ohne wirklich zu wissen warum) unbedingt einmal hinreisen möchte. Sollte es ein Ski- oder Wander-Trip werden, passt er besser auf seinen Rucksack auf – der hat sich nämlich mal in einem Sessellift verhakt und diesen für zwei Stunden lahmgelegt… damals peinlich, nun eine lustige Anekdote.

Ein Cooper seit:
1 Jahr

Team:
IT & Engineering

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Spanisch

Standort:
Zürich

Kontakt:
+41 44 485 44 98
fabian.huggenberger@coopers.ch