Per­so­nal­ver­mitt­lung

Ziel­sta­ti­on: Festanstellung.

Unternehmen beauftragen uns Recruiter mit der Personalsuche für ihre Vakanzen.
Das erspart ihnen viel Arbeit und führt in der Regel schneller zu einer Stellenbesetzung.


Raketenstart: So landet dein CV direkt auf dem Schreibtisch des Hiring Managers

Wir Recruiter besprechen mit den Unternehmen die Stellenprofile im Detail. So verstehen wir die Anforderungen genau und lernen die Organisation sowie die Unternehmenskultur kennen. Mit diesem Wissen machen wir uns auf die Suche nach passenden Kandidat:innen. Bei der Personalsuche greifen wir auf unseren Talent Pool zurück und betreiben active sourcing. So erreichen wir nicht nur Personen, die für einen neuen Job offen sind, sondern auch jene, die aktuell gar nicht auf Stellensuche sind.

Haben wir Kandidat:innen mit passenden Skills gefunden, wollen wir diese besser kennenlernen. Klar, der CV erlaubt uns ein erstes Bild. Doch ein Mensch hat viele Facetten und darum möchten wir herausfinden, wer dahintersteckt. Denn gerade bei der Personalvermittlung ist es wichtig, dass eine Person nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in die neue Arbeitsumgebung passt.

Wir präsentieren dem Unternehmen nun die passenden Profile. Aufgrund der direkten Zusammenarbeit landen Bewerbungsunterlagen nicht auf irgendeinem Stapel oder gar im Spam-Folder, sondern direkt auf dem Schreibtisch der verantwortlichen Person.

Ziel der Personalvermittlung ist es, dass Kandidat:innen im Kundenunternehmen festangestellt werden.

Kommt es zu Interviews, bereiten wir unsere Kandidat:innen gründlich darauf vor. Wir teilen unser Insider-Wissen zu den Gesprächspartnern, zur Unternehmenskultur und geben hilfreiche Tipps, worauf es dem Hiring Manager ankommt. Kurz: Wir begleiten unsere Kandidat:innen auf jedem Schritt im Bewerbungsprozess – und darüber hinaus.

Denn wenn es in die Vertragsverhandlung geht, ist guter Rat teuer. Für HR Mitarbeitende und Recruiter stehen sie auf der Tagesordnung, doch Bewerbende setzen sich nur selten mit dem Marktwert ihrer Skills, Klauseln, Fristen und Co. auseinander. Darum stehen wir unseren Kandidat:innen in Vertragsverhandlungen als kompetente Berater bei.

Eigentlich ist unser Job getan, sobald der Arbeitsvertrag zwischen Unternehmen und Kandidat:in unterschrieben ist. Eigentlich! Denn wir pflegen auch nach einer erfolgreichen Vermittlung den Kontakt zu allen Beteiligten. Das ist, was Coopers ausmacht – wir setzen auf langfristige und beständige Partnerschaften. Bei uns sind Kandidat:innen in good company.

Übrigens: Für Kandidat:innen ist unsere Dienstleistung kostenlos. Unsere Kunden bezahlen für die Personalvermittlung eine Provision.

Coopers Tipps

Timeboxing: Hole das meiste aus deiner begrenzten Zeit raus

Timeboxing

Simple Zeitmanagement-Methode mit grosser Wirkung

Funfacts über unsere Coopers

Bettina Von Steiger

Bettina trinkt generell keinen Kaffee – dafür aber Energy Drinks. Sogar morgens!

Jessica Arber

Jessicas Lieblingseis ist Basilikum. Sehr erfrischend, sagt sie.

Join Us

JOIN US – deine beste berufliche Entscheidung. Versprochen!

Benjamin Wenk

Benni ist absoluter Angel-Fanatiker. Er trägt sogar Fisch-Pullis im Office.

Dr. Elena D'Cruz

Sobald Musik angeht, kann Elena nur mit Mühe still sitzen bleiben.

Herolinda Jusaj

Als Kind wollte Herolinda gerne Kassiererin werden – weil sie den Pieps so liebte und all das Geld einsortieren wollte. 

Die Coo­pers Family

Adrian Stan

Business Manager

Robert Stanislawerk

Robert Stanislawek

Senior Consultant

Tarik Kesen

Tarik Kesen

Senior Talent Acquisition Consultant