Refer a Friend

Refer a Friend

Coo­pers Empfehlungsprogramm

Elena D Cruz

von Dr. Elena D’Cruz
14. März 2024

Refer a Friend – Coopers Empfehlungsprogramm

Schau mal, ich musste sofort an dich denken, als ich diese Stelle als Data Engineer bei Coopers gesehen habe.

Oh, danke. Aber eigentlich bin ich gerade nicht Jobsuche.

Tausch dich doch mal unverbindlich mit Samu aus. Mich hat sie 1a beraten, war super freundlich und vor allem kompetent.

Hm, warum eigentlich nicht. Kostet ja nichts. Danke!

Gerne. Halt mich auf dem Laufenden, ja?

 

Empfehlungen aus dem direkten Umfeld spielen eine grosse Rolle bei der Besetzung von Stellen – gerade in Zeiten des Fachkräftemangels, bei dem Arbeitnehmende nicht auf einen neuen Job angewiesen sind. Ein Hinweis von Freunden, Familien, Bekannten oder (ehemaligen) Kolleg:innen kann da schnell mal zu einer Anstellung führen, der sonst nicht zustande gekommen wäre.

Bei persönlichen Empfehlungen ist das Vertrauenslevel für alle Beteiligten höher. Erfahrungsgemäss läuft der gesamte Recruitingprozess reibungsloser und schneller ab, wenn ein Kandidat oder eine Kandidatin aufgrund einer persönlichen Empfehlung im Rennen ist.

Damit nicht nur Unternehmen, Kandidaten und wir als Agentur etwas von einer Empfehlung haben, gibt es das Coopers Empfehlungsprogramm Refer a Friend (früher Coopers Referral Program) – in diesem bekommt auch der oder die Empfehlende ein Dankeschön von uns.

Eine erfolgreiche Empfehlung (Festanstellung oder Projekteinsatz mit Mindestlaufzeit von drei Monaten) für einen unserer Jobs belohnen wir mit einem Budget in Höhe von CHF 500.00. Damit könnt ihr euch einen kleinen Herzenswunsch erfüllen – wie etwa Mugunthan, der einen Familienausflug in den Europa Park gemacht hat oder Didem, die sich für einen Gutschein von My Theresa entschieden hat, um ihre Garderobe zu erweitern.

Alle Details zum Coopers Empfehlungsprogramm Refer a Friend findet ihr hier. Und noch mehr dazu in der Blog Kategorie „Refer a Friend“.

Meldet euch sehr gerne bei euren direkten Coopers Ansprechpersonen, wenn ihr da jemanden im Kopf habt oder sie mit wem in Kontakt bringen möchtet. Bei Fragen helfen sie oder auch Jessica euch gerne weiter.

Wir freuen uns darauf, von euch zu hören.
Eure Coopers Family

PS: Folgt uns gerne auf LinkedIn, Instagram, Facebook und Threads, um ein bisschen in unseren Recruiting Alltag zu spickeln. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid in der #cooperscommunity.