Coopers World

Das Coo­pers Team war in Dublin!

19. September 2019

OFF TO DUBLIN! Letzte Woche war das Coopers Team on Tour und hat die quirlige Hauptstadt der Republik Irland besucht.

Kaum angekommen, wurden wir schon von neuen Eindrücken begeistert: alles ist neben Englisch auch auf Irisch-Gälisch ausgeschrieben, was selbst nach ein oder zwei Pints nur schwer von über die Zunge rollt.
Das Stadtbild Dublins ist ganz so, wie man es sich vorstellt: rote Backsteinhäuser im englisch-georgianischen Baustil mit bunten Holztüren, Pubs an jeder Ecke (und dazwischen) und der wolkenbehangene Himmel samt leichter Meeresbrise von der Dublin Bay erinnern daran, dass man auf der Atlantikinsel angekommen ist.

Bereits unser erster Tag war gespickt mit tollen Erlebnissen – angefangen bei einem super leckeren Lunch im Old Schoolhouse Restaurant (Fish and Chips!), gefolgt von einem Besuch des Guinness Storehouse, dem „Home of Guinness." In einer ehemaligen Produktionsanlage der legendären St. James's Gate Brewery (die Arthur Guinness 1759 auf 9000 Jahre anmietete) lernt man, mit einem Audio-Guide ausgestattet, die Geschichte des Guinness kennen. Der Besuch lohnt sich auch für Nicht-Guinness-Trinker, alleine schon wegen dem spektakulären Panoramablick über Dublin aus der Gravity Bay.
Dinner gab's in stilvollem Ambiente bei Roberta's und anschliessend wurde Schulter an Schulter zu traditioneller irische Livemusik im legendären Pub The Temple Bar gefeiert.

Dublin ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Irlands. Das spiegelt sich in dem Mix aus zahlreichen frühgotischen Kirchen und historischen Bauten, modernen Architekturgebäuden und der Vielzahl an Kränen und Baustellen wider. Die Stadt hat eine unverwechselbare Dynamik.

Modern und stylish ist auch das LinkedIn Headquarter EMEA, wo wir herzlich empfangen wurden und eine Tour durch das beeindruckende Bürogebäude bekamen. Durch das Fitnessstudio, über die Kantine und den Band-Proberaum (!) ging es zu den Büroräumen und bis ganz hinauf zur Barista Bar mit angeschlossener Dachterrasse, von wo wir noch mal einen Blick auf das sonnige Dublin geniessen konnten. So lässt es sich arbeiten!

Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch gab es mittags im F.X. Buckley Steakhouse. Mit gut gefüllten Mägen ging es zu einer City Tour der besonderen Art: ausgestattet mit Wikingerhelmen entdeckten wir sowohl unseren inneren Wikinger als auch die Innenstadt Dublins. Inklusive lautem Gebrüll. Das Amphibienfahrzeug (umgebaut aus dem zweiten Weltkrieg) präsentierte Sehenswürdigkeiten und das Wikingererbe von Dublin sowohl an Land als auch zu Wasser, am Gran Canal „Silicon" Dock des Flusses Liffey. Mit einem sehr unterhaltsamen, humorvollen Guide, blauem Himmel und Sonnenschein war das ein krönender Abschluss unserer Reise.

Warst du auch schon einmal in der multikulturellen irischen Metropole Dublin unterwegs? Oder planst du gerade einen Trip dorthin? Dann solltest du diese Highlights unseres Teams nicht verpassen:

Denise und Elena: Die Live Musik in der Temple Bar!
Robert: Das Guinness Storehouse!
Bettina und Jan-Philipp: Der Besuch bei LinkedIn!
Florence, unser Foodie: Das Essen!
Dominik: Die Wikinger City Tour!
Leonie: Das Rib Eye Steak bei F.X. Buckley, mhmm!

Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck sind wir zurück und teilen gerne ein paar Bilder mit euch – viel Spass beim Durchklicken.

Euer Coopers Team