Andy Schnynder

Andy Schnyder

Talent Acquisition Specialist

Andy Schnyder arbeitet als Talent Acquisition Specialist bei der Coopers Group AG. In seiner Rolle unterstützt er das Consulting Team in Bern bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, insbesondere im Bereich IT.

Vor seinem Eintritt bei Coopers absolvierte Andy ein Studium im Bereich der Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie. Zuvor sammelte er Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen wie dem Gastgewerbe und der privaten Transportbranche.

Funfacts über Andy

Andy ist so ein Queen-Fan, dass der Konzertbesuch in Freudentränen endete; denn Queen mit Adam Lambert live zu sehen war ein Kindheitstraum, der in Erfüllung ging. Stünde er am Karaoke-Abend selbst auf der Bühne, würde die Wahl allerdings auf Piano Man von Billy Joel fallen. Die Superkraft seiner Wahl wäre das Fliegen, damit er überall hinreisen kann. Besonders gerne würde er einmal nach Tibet reisen, wegen der Landschaft, der Kultur und der einzigartigen Spiritualität. Andy ist kein Mann für halbe Sachen – er trinkt entweder gar keinen Kaffee pro Tag oder gleich zehn. Und er hatte den Mut, einen Job aufzugeben, der ihn nicht erfüllt hat. Er hat auf die richtige Stelle gewartet – und wir sind unheimlich froh, dass die bei uns ist. 

Ein Cooper seit:
2 Jahren

Team:
IT & Engineering

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Standort:
Bern

Kontakt:
andy.schnyder@coopers.ch