Michael Giaramita

Senior Consultant

Michael Giaramita ist Senior Key Account Manager IT bei Coopers in Zürich. Als solcher kümmert er sich um den Aufbau und die Pflege unserer Kundenbeziehungen. Er unterstütz deren Personalgewinnung von IT-Fachspezialisten und berät sie im External Workforce Management.

Bevor Michael zu Coopers kam, war er Consultant bei namhaften internationalen Personaldienstleistern sowie Key Account Manager für IT- und Telekommunikationsunternehmen. Nach über 10 Jahren in der IT-Branche bringt er wertvolles Fachwissen mit. Zudem hat Michael berufsbegleitend die Fachprüfung zum eidgenössisch diplomierten Verkaufsleiter absolviert.

Funfacts über Michael

„Ich gehe kurz Essen holen“ bekäme eine ganz neue Dimension, hätte Michael seine Wunsch-Superkraft und könnte sich schnell mal beamen. Tja, noch geht das leider nicht und er muss entweder selbst den Kochlöffel schwingen (er hat uns nicht verraten, ob er das gerne macht) oder das Essen auf klassischem Wege holen. Hohe Chancen, dass er dafür ins Auto steigt, denn als Kind wollte er Stuntfahrer werden. Als Kind der 80er träumte er davon, mit einem Auto aus einem Feuerball zu springen. Ganz so brenzlig geht es hier bei uns nicht zu; dafür schätzt Michael die Abwechslung und Vielschichtigkeit an seinem Job. Spannend findet er die Buchempfehlungen von Bill Gates, uns hat er Thing Explainer: Complicated Stuff in Simple Words von Randall Munroe ans Herz gelegt. Selbst spielt er kein Instrument, aber er hat gerne Musik auf den Ohren, wenn er joggen oder ins Gym geht. In seiner Freizeit geniesst er Zeit mit seiner Familie, beim Radeln oder einfach gemütlich bei Bier und Wein (in der Reihenfolge) beim gemütlichen Grillieren.

Ein Cooper seit:
1 Jahr

Team:
IT & Engineering

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Standort:
Zürich

Kontakt:
+41 44 541 43 80
michael.giaramita@coopers.ch