Peter Donohue

Peter Donohue

Senior HR Specialist

Peter ist als Senior HR Specialist bei Coopers Group AG im Backoffice tätig. Er unterstützt das Team in der Personaladministration.

Peter hat eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Personalassistenten absolviert. Vor seinem Eintritt bei Coopers Group AG hat er im Bereich Human Resources in der Pharmaindustrie gearbeitet.

Funfacts über Pete

Pete ist gern auf Achse. Er wuchs sowohl in Basel als auch in England auf, war früher monatelang als Backpacker unterwegs und würde mit einem Lottogewinn nach Brasilien auswandern. Entspannung und mentale Ruhe findet er beim Joggen. Bei Pete gilt: Grillzange ja, Kochlöffel nein. Denn einen perfekten Sonntag verbringt er mit BBQ im Park. Doch sein O-Ton auf die Frage, was er seinen Gästen gerne serviert, lautet: Ich koche als Gastgeber nie, daher etwas vom Lieferdienst, zum Beispiel Pizza. Aber Pizza ist ja zum Glück nie verkehrt.  

 

Ein Cooper seit:
4 Jahren

Team:
Operations

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Standort:
Basel

Kontakt:
+41 41 632 43 37
peter.donohue@coopers.ch