CE-Sachverständiger:in

m/w/d, Bern

Für unseren Kunden aus der Energiebranche in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n CE-Sachverständiger:in.

Sie sind ein technisch versierter Profi mit einem hohen Abstraktionsvermögen und einem Auge für Details? Für die Leitung von CE-Fachprojekten suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung in der CE-Konformität von Anlageprojekten und Risikobeurteilung.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Einhaltung der Anforderungen der CE-Kennzeichnung von Produkten
  • Durchführung von Konformitätsbewertungsverfahren und dem Erreichen der CE-Konformitätserklärung und  Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen
  • Durchführung von Risikobeurteilungen gemäss CE-Richtlinien:
    • Definition der bestimmungsgemässen Verwendung und Produktgrenzen
    • Recherche relevanter Normen und Richtlinien
    • Risikoanalyse, Bewertung und Vorschlag von Massnahmen zur Risikominderung
    • Erstellung von Berichten, Grafiken und Illustrationen
    • Präsentation der Risikobeurteilung und Erstellung der Konformitätserklärung
  • Anwendung spezialisierter Software (z. B. Safexpert, SISTEMA)
  • Projektverantwortung inkl. direktem Kundenkontakt
  • Kosten- und Terminüberwachung sowie Rechnungsstellung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Konstrukteur oder Sicherheitsfachmann, idealerweise mit Studium im technischen Bereich
  • Vorgängige Erfahrung in der Projektleitung von Konformitätsbewertungsverfahren
  • Sehr gutes technisches Verständnis und Fähigkeit zur präzisen Beschreibung technischer Abläufe
  • Hohes Abstraktionsvermögen und Bereitschaft, sich in komplexe Systeme einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in Safexpert und SISTEMA
  • Erfahrung in der Erstellung von CE- Risikobeurteilungen
  • Selbstständige, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
  • Fliessende Deutschkenntnisse zwingend, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - Project Management
  • Bern
  • Contracting
  • Teilzeit, 80-100%
  • Ab sofort - 6 Monate (mit Option auf Internalisierung)
  • Project Management, Product Management, Quality
Job Benefits
  • Coopers Care
  • Gute ÖV Anbindung
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Zentrale Lage
Dominic Saxer

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Dominic Saxer
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch

Blog

Coopers Team Foto vor Alpenpanorama

Coopers Spirit in den Alpen

Unser Team Event 2025 in Adelboden: zwei Tage mit spannenden Inputs, gemeinsamen Erlebnissen und viel Coopers Spirit. Hier durch die Fotogalerie klicken.

Visual von Coopers Executive mit einem männlichen Portrait im Vordergrund, Coopers Executive Logo und Claim „in good company“.

Coopers Executive

Mit Coopers Executive geben wir unserem langjährigen Executive Search Angebot eine eigene Bühne. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Jetzt bewerben