Field Sales Specialist

m/w/d, Deutschschweiz

Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen für Industrie- und Laborausstattungen. Um das Wachstum in den Märkten Schweiz und Österreich weiter voranzutreiben, suchen wir nun im Exklusiv-Mandat eine:n Field Sales Specialist (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb von Investitionsgüter an Kunden aus der Pharma, der Medizintechnik, der Chemie, der öffentlichen Hand, dem Gesundheitswesen und weiteren Industrien gemeinsam mit den Vertriebspartnern
  • Auf- und Ausbau des Händlernetzwerks in der Schweiz und in Österreich, aktive persönliche Pflege von Beziehungen und Organisation von gemeinsamen Schulungen, Seminaren und Messeauftritten
  • Entwicklen schlüssiger Verkaufsstrategien und Initiieren entsprechender Massnahmen in Absprache mit dem Channel Sales Manager, immer mit dem Ziel der Vergrösserung des Marktanteils und der erhöhten Präsenz im Markt
  • Professionelle technische Beratung von Kunden und Vertriebspartnern sowie Kunden-Support bezüglich technischer Fragen
  • Aktive Entwicklung der Marke und Vorantreiben des positiven Brandings, Ausführung von Marketingaktivitäten in Absprache mit den weiteren internen Stellen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene naturwissenschaftliche, technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgüter in der Medizintechnik oder der Laborausstattung
  • Nachgewiesene Erfolge im Aufbau von engen und langfristigen Kunden- & Vertriebspartnerbeziehungen
  • Gutes Verständnis für wissenschaftliche und industrielle Applikationen sowie Prozesse und die Fähigkeit, Kunden in diesen Themen professionell zu beraten
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Überzeugungsfähigkeit
  • Gutes Organisationsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und gleichzeitig die Fähigkeit im Team zu arbeiten
  • Professionelle Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch, Französisch und weitere Sprachen sind von Vorteil

Ihre Vorteile:

  • Eine spannende Stelle in einem technologisch führenden Unternehmen, welches sich seinen familiären Charme behalten hat
  • Hohe Selbstständigkeit und die Möglichkeit, sein eigenes Kunden- und Partnerportfolio aktiv zu gestalten und auszubauen
  • Moderne Anstellungsbedingungen und ein hervorragendes Gehaltspaket mit hohem Fixgehalt-Anteil und spannenden Benefits
  • Ein motiviertes Team, eine ausführliche Einarbeitung und State-of-the-Art Schulungsunterlagen

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Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • Administration - Sales
  • Deutschschweiz
  • Festanstellung
  • Vollzeit
  • Sales, biomedical
David Henz

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David Henz
Teamleader
+41 61 633 30 60
david.henz@coopers.ch

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Sonnenaufgang in der Schweiz

ISO Zertifizierungen

Coopers Gruppe wurde ISO (re)zertifiziert in Qualitätsmanagement (9001-2015) und Umweltmanagement (14001-2015).

Mikrophon mit einem dunklen Hintergrund, oben rechts im Bild ist ein Foto von einem Mann, Christopher Cushnan

Partnerschaft und Vertrauen

Unser allererste Coopers Kunde verrät uns im Interview, was für Erfahrungen er mit Coopers bereits gemacht hat und was die langjährige Partnerschaft so besonders macht.

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