Benjamin Wenk

Benjamin Wenk

Teamleader Process & IT

Benjamin Wenk, Kaufmann mit Berufsmatura, ist Teamleader Process & IT bei der Coopers Group AG und kümmert sich um das interne Prozessmanagement, die eigene IT-Infrastruktur sowie diverse Projekte. 

Vor seinem Eintritt in die Coopers Group AG arbeitete Benjamin als Administrativer Supporter bei einem regionalen Personalvermittler. Zwischen 2013 und 2016 absolvierte Benjamin eine kaufmännische Ausbildung mit Berufsmatura bei einem grossen Schweizer Lebensversicherer.

Funfacts über Benni

Benni schwingt leidenschaftlich gerne die Angel. Das erste Mal beim Fischen in der unberührten Natur Schwedens zu stehen war so ein unvergesslicher Moment für ihn, dass er noch seinen Enkelkindern davon erzählen wird. Als Superkraft würde Benni sich gerne unsichtbar machen können und dann gratis reisen, ganz oben auf der Liste steht Kanada. Clevere Idee (und die Fische würde er auch nicht verscheuchen). Neben dem Fischen macht ihn Fussball so richtig glücklich, besonders der FC Basel. Als Filmfigur wäre er Sherlock Holmes, damit er immer den absoluten Durchblick hat. Wir finden, das gelingt ihm auch selbst ganz wunderbar. 

Ein Cooper seit:
7 Jahren

Team:
Operations

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Standort:
Basel

Kontakt:
+41 61 633 30 61
benjamin.wenk@coopers.ch