Laura Riotte

Laura Riotte

Talent Acquisition Specialist / Duale Studentin

Laura Riotte ist Talent Acquisition Specialist bei Coopers und absolviert mit uns ihr duales Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach (DE) als Betriebswirtschafterin in Fachrichtung Personalmanagement. Laura wird bei Coopers während den Praxisphasen in den Bereichen Talent Acquisition, HR/Backoffice und Marketing ausgebildet. 

Vor ihrem Studium konnte Laura nach erfolgreichem Abitur bereits erste Berufserfahrungen bei einem namhaften Detailhändler in Deutschland sammeln.

Funfacts über Laura

Vanille und Haselnuss, das sind Lauras Lieblingseissorten (und was mit Cookies). Die gibt es zum Glück auch in Wien – ihrer absoluten Lieblingsstadt. An der österreichischen Hauptstadt liebt sie die Architektur und die geschichtsträchtige Atmosphäre, da an jeder Ecke etwas Historisches passiert sein könnte. Lauras perfekter Sonntag beginnt mit frischen Brötchen vom Bäcker, ganz viel Filmen oder Serien, einer wohltuenden Gesichtsmaske und er endet mit einem selbstgekochten Abendessen. Für Gäste kredenzt sie gerne etwas Einfaches aber Gutes: da die meisten, wie Laura selbst, Stundent:innen sind, gäbe es ofenfrische Piccolinis (Mini-Pizzen) und Bier. Aber Achtung bei der Einladung: Laura legt (sehr!) grossen Wert darauf, dass alles seine Richtigkeit hat; das gilt in jeder Hinsicht, auch bei der Rechtschreibung in WhatsApp-Nachrichten. Und bei der Sortierung der Wasserkisten im Coopers-Keller; zu Lauras Glück haben wir auf einen Wasserfilter umgestellt. 

Ein Cooper seit:
2 Jahren

Team:
IT & Engineering

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Standort:
Basel

Kontakt:
+41 61 638 38 44
laura.riotte@coopers.ch