Lennert Wigger

Talent Acquisition Specialist

Lennert Wigger arbeitet als Talent Acquisition Specialist bei der Coopers iET AG in Zürich. Sein Schwerpunkt ist das Recruiting von IT-Fachspezialisten.

Seine berufliche Laufbahn hat Lennert mit einer Lehre zum Speditionskaufmann begonnen. In dieser Brache hat er bei einem der Grosskonzerne mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Nach einem mehrmonatigen Sprachaufenthalt in Australien hat er als Recruiter bei der iET angefangen und ist so nun zu Coopers gekommen.

Funfacts über Lennart

Es vergeht bei Lennert kein Tag ohne Kaffee, so drei bis sechs trinkt er als Kaffeeliebhaber täglich. Ein doppelter würde sich auch nach der langen Reise in seine Lieblingsstadt am anderen Ende der Welt anbieten – Sydney hat sein Herz erobert mit seinen unzähligen Möglichkeiten, etwas zu erleben und den traumhaften Stränden rundherum. Ebenso fasziniert ihn Japan; Tokio kennt er bereits und es hat seine Lust geweckt, noch mehr von diesem kulturreichen Land kennenzulernen. So würde er einen guten Teil von einem Lottogewinn ins Reisen investieren. Reisen macht hungrig und würde man Lennert einen saftigen Burger anbieten, könnte er nur schwer nein sagen. Bei Eis zum Dessert wäre es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pistazie und Zitrone. Grundsätzlich ist Lennert sehr wetteifrig und braucht ein Weilchen, um Niederlagen zu verarbeiten, auch wenn es um keinen speziellen Einsatz geht. So sollte man ihm vielleicht ein Bier anbieten, wenn er regelmässig versucht, einen seiner Freunde beim Darts zu schlagen.

Ein Cooper seit:
1 Jahr

Team:
IT & Engineering

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Standort:
Zürich

Kontakt:
+41 44 485 44 91
lennert.wigger@coopers.ch