Linda Eggimann

Linda Eggimann

Senior Consultant

Linda Eggimann ist Senior Key Account Manager IT bei Coopers. Sie ist verantwortlich für die Besetzungen von temporären und permanenten IT-Stellen im Raum Bern. Sorgfältig sucht und betreut sie Fachspezialisten und pflegt nachhaltige Beziehungen zu ihren Kunden.

Vor ihrer Tätigkeit bei Coopers Group AG arbeitete Linda über 10 Jahre in verschiedenen Rollen im Bereich External Workforce Management, vor allem Kundenseitig im Einkauf oder in MSP Programmen für Swisscom. Nach dem Abschluss ihres Berufsbegleitenden Bachelor-Studiums in Angewandter Psychologie konnte Linda Erfahrungen im internationalen Change Management bei Bosch Powertools mit Fokus auf agile Transformation sammeln.

Funfacts über Linda

Mal rasch dem klirrend kalten Winter entkommen, um sich an einem Karibik-Strand aufzuwärmen. Das ist einer von mehreren Gründen, warum Linda sich als Superkraft das Beamen wünschen würde. Linda, das jüngste von vier Geschwisterkindern, redet gerne und viel. Ausser auf ihren ausgedehnten Spaziergängen, meist in vierbeiniger Begleitung. Da geniesst sie die Ruhe und das Abschalten vom Alltag; ebenso beim Klavierspielen. Ein unvergessliches Erlebnis in Lindas Leben ereignete sich in Belize: sie verbrachte eine Nacht auf einem Segelboot im Great Blue Hole, wo sie schnorcheln war, als plötzlich ein Hai ganz nah auf sie zu geschwommen kam. Adrenalin pur. Kein Wunder, dass Linda von der Karibik träumt und sich gerne mal kurz rüberbeamen würde. 

Ein Cooper seit:
5 Jahren

Team:
IT & Engineering

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch

Standort:
Bern

Kontakt:
+41 31 311 67 02
linda.eggimann@coopers.ch