Yasin Gilento

Yasin Gilento

Talent Acquisition Consultant

Yasin Gilento, Talent Acquisition Consultant bei der Coopers Group AG, ist Teil des Coopers Life Sciences Teams in Basel. Er ist verantwortlich für die Rekrutierung und Betreuung von Fachkräften in Temporär- wie auch in Festanstellungen.

Yasin begann seine Karriere in der Hotellerie. Er absolvierte eine Lehre im Hotel und hält einen Bachelor in International Hospitality der EHL (École hôtelière de Lausanne). Bevor er zu Coopers kam, arbeitete er bereits bei einer internationalen Recruiting Agentur.

Funfacts über Yasin

Die Superkraft seiner Wahl wäre das Zeitreisen. Yasin würde gerne in die Zukunft reisen, um zu sehen, welche Lösungen wir für aktuelle Probleme gefunden haben. Er ist generell pragmatisch veranlagt: Eine wahrsagende Kristallkugel würde er tatsächlich fragen, wie alt er wird; auf eine einsame Insel würde er Messer, Messerschleifer sowie Messerholster mitnehmen und sein Lebensmotto lautet „es ist, wie es ist“. Aber Yasin hat auch eine leidenschaftliche Seite: Er sorgt sich aufrichtig um andere Menschen; für andere da zu sein und zu helfen war schon immer sein Traum. Darum macht er auch im Recruiting einen super Job. Seine Lieblingsstadt ist Neapel – ein einzigartiger Ort fern von Zeit und Gesetzgebung, wie er es beschreibt. Und das will was heissen, immerhin ist er dort aufgewachsen.

Ein Cooper seit:
2 Jahren

Team:
Life Sciences

Sprachen:
Englisch, Italienisch

Standort:
Basel

Kontakt:
+41 61 633 30 64
yasin.gilento@coopers.ch