Diese Vakanz wurde bereits geschlossen. Alle verfügbaren Jobs findest du in unserer Stellenübersicht.
Melde dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns – auch wenn du gerade keine passende Stelle gesehen hast. Wir freuen uns von dir zu hören.

Senior IT Projektleiter:in

m/w/d, Bern

Zur Verstärkung für unsere Tochterfirma in Bern suchen wir eine:n Senior IT Projektleiter:in. Du bist bei der Coopers Consulting & Solutions AG angestellt und verwirklichst spannende Projekte bei unseren  Kunden, die insbesondere aus der Bundesumgebung und der Gesundheitsbranche kommen.

 Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Leitung von spannenden und abwechslungsreichen IT-Projekten bei unseren externen Kunden, u. a. aus der Bundesumgebung sowie aus der Gesundheitsbranche.
  • Dabei bist du für Stakeholder-, Change- und Konfliktmanagement zuständig und führst wichtige Entscheidungen herbei.
  • Du analysierst die erforderlichen Gesamtzusammenhänge je nach Projekt (in Bezug auf Systeme, Prozesse, Strukturen, Daten und Benutzerschnittstellen).
  • Du übernimmst die Verantwortung über Terminkoordination mit internen Ressourcen und externen Lieferanten.
  • Du präsentierst den Projektstatus vor verschiedenem Publikum auf allen Hierarchiestufen.

 

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung.
  • Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten (bevorzugt nach Hermes)
  • Du bist im Besitz mindestens einer der folgenden Zertifizierungen: Hermes Advanced, PMI/PMP oder IPMA Level C
  • Mit deinem authentischen, lösungsorientierten und motivierenden Führungsstil kannst du andere Menschen leicht begeistern und überzeugst mit deinem souveränen Auftreten.
  • Du sorgst gerne für vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen, hohe Kundenzufriedenheit und Professionalität.
  • Erfahrung im Gesundheitswesen oder der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.
  • Du sprichst fliessend Deutsch und gutes Englisch. 

 

Warum Coopers?

Du bist zwar bei externen Kunden im Einsatz, kannst dir aber trotzdem des vollen Rückhalts unserer Coopers-Family sicher sein. Wir sind ein familiäres und diverses Team, verbunden durch eine gemeinsame Vision. Wir unterstützen uns gegenseitig und setzen Teamwork als höchste Priorität. Bei uns arbeitest du in good company!

Was wir dir bieten:

  • 30 Tage Ferien im Jahr.
  • Einen 13. Monatslohn.
  • Eine private Unfallversicherung.
  • Abwechslungsreiche, dynamische Aufgaben und interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internationales Flair: Sowohl intern als auch durch den Kontakt mit Kandidaten und Kunden aus aller Welt.
  • Regelmässige Veranstaltungen und Events.
  • Einzigartige Arbeitsatmosphäre in unserem charismatischen Office in Bern
  • Kostenlose Getränke und Snacks im Coopers Büro.

 

Willst du noch mehr über uns erfahren? Dann schau doch mal in unserem Blog vorbei, wo wir regelmässig über unternehmensinterne News berichten, Teammitglieder vorgestellt werden oder du mehr über unsere letzten Events erfahren kannst.

 

Job Profil
  • Bern
  • Coopers intern
Coopers bei Kununu
kununu widget
Samrawit Isaak

Traumjob nicht dabei?
Wir freuen uns auch über Spontanbewerbungen.

Samrawit Isaak
Senior Talent Acquisition Consultant
+41 41 632 43 39

Blog

Coopers Team Foto vor Alpenpanorama

Coopers Spirit in den Alpen

Unser Team Event 2025 in Adelboden: zwei Tage mit spannenden Inputs, gemeinsamen Erlebnissen und viel Coopers Spirit. Hier durch die Fotogalerie klicken.

Visual von Coopers Executive mit einem männlichen Portrait im Vordergrund, Coopers Executive Logo und Claim „in good company“.

Coopers Executive

Mit Coopers Executive geben wir unserem langjährigen Executive Search Angebot eine eigene Bühne. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Feuerwerk über dem nächtlichen Zürichsee mit der beleuchteten Zürcher Altstadt und dem markanten Kirchturm im Vordergrund.

01 August 2025

Tipps für Aktivitäten für Sonnenschein oder Regen in Basel, Zürich und Bern.

Jetzt bewerben