Testmanager:in

m/w/d, Zürich Grossraum

Für unseren Kunden aus der Finanzbranche im Grossraum Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Test Manager:in.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung einer Teststrategie und eines Testplans basierend auf Projektanforderungen und -zielen
  • Planung und Verwaltung der Ressourcen (Testteams, Tools, Infrastruktur) und des Testbudgets
  • Steuerung und Überwachung aller Testaktivitäten, von der Testfallentwicklung bis zur Testausführung und Fehlerbehebung
  • Planung komplexer Testprojekte, bei denen das manuelle Testen durch Fachexperten und externe Partner durchgeführt wird
  • Coaching der Testmethodik, einschliesslich der Durchführung von Workshops mit Fachbereichen, um effektive Testfälle zu entwerfen
  • Überwachung der Tests und Auswertung der Testergebnisse und Metriken
  • Erstellen von Testabschlussreports für Projekte oder BRs

 

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung als Testmanager:in, innerhalb der Finanzbranche 
  • Starke Erfahrung in der Koordination von manuellem E2E und Integrationstests, sowie im Bereich der Testautomatisierung
  • Fundiertes Verständnis von Testmethoden und Testtechniken
  • Kenntnisse in Xray, qTest und Tosca sind ein Plus
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partner in komplexen Testprojekten
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (Workshops)
  • Fliessende Deutschkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - IT Infrastructure & Operations
  • Zürich Grossraum
  • Contracting
  • Vollzeit
  • Ab sofort - 12 Monate mit Option auf Verlängerung
  • , Testing
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Du-Kultur
  • Home Office Möglichkeit
  • Moderner Arbeitsplatz

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Joëlle Huber
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 64
joelle.huber@coopers.ch

Blog

Vier Kinder stehen draussen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie tragen Herbst- oder Winterkleidung und stehen vor einem Gebäude mit Pflanzen im Hintergrund.

Ein Tag als Recruiter – der Zukunftstag bei Coopers

Vier Kinder haben beim Nationalen Zukunftstag 2025 einen Tag lang Coopers Luft geschnuppert. Von Teams Meetings, über CVs erstellen bis zum Tischfussballturnier war alles dabei. Hier geht es zur Bildergalerie.

6 Leute stehen nebeneinander und halten Sektflaschen und lachen

Unsere Jubilare bei Coopers

Beim Team Event in Adelboden feierten wir unsere 4 Jubilare Alessia, Sandro, Agnieszka und Elena. Zusammen kommen sie auf 30 Jahre Coopers Spirit.

Jetzt bewerben