Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr (Inkasso)

m/w/d, Zürich Grossraum

Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche im Grossraum Zürich, suchen wir eine:n erfahrenen und aufgeschlossene:n Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr (Inkasso).

 

Als Sachbearbeiter:in Zahlungsverkehr leisten Sie einen wichtigen Beitrag im täglichen Verbuchen unserer Zahlungseingänge. Sie sind Teil des Inkasso Teams, welches nebst den Verbuchungen auch zuständig ist für das rechtliche Inkasso. Das Team Inkasso ist Teil des Kundenservices, welcher vielfältige Anliegen unserer Kunden beantwortet.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung des täglichen Zahlungseingangs in SAP (u.a. Zahlungen von Betreibungsämtern und Schuldnern, Sonderverträge, etc.) sowie die täglichen Buchungen der Zahlungsrückläufer und anschliessende Kontoabstimmungen
  • Beratung und Unterstützung der internen Ansprechpartner bei Unterbuchhaltungsthematiken (Telefonisch / E-Mail)
  • Bearbeitung von Anfragen in der zentralen Mailbox und des physischen Posteingangs

Ihr Profil:

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mind. 4 Jahre Berufserfahrung. Zusatzausbildung in der Buchhaltung von Vorteil
  • Sehr gute SAP Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den Office-Programmen (PowerPoint, Excel, Word)
  • Gute Kenntnisse im allgemeinen Versicherungsbereich und dem Unternehmens- und Personenversicherungsgeschäft und Lebensversicherungen von Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenständigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Kundenorientierte Kommunikation – auch in anspruchsvollen Klärfällen
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Finanzdaten
  • Verhandlungssicheres Deutsch, Französisch und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
     

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • Administration - Finance
  • Zürich Grossraum
  • Contracting
  • Teilzeit, 80-100%
  • Ab Sofort - Ende Oktober 2025
  • Büroadministration

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Lennert Wigger
Talent Acquisition Specialist
+41 44 485 44 91
lennert.wigger@coopers.ch

Blog

Drei Männer im Gespräch bei lockerer Atmosphäre am Coopers Summer Apéro, mit Blick auf den Zürichsee im Hintergrund.

Coopers Summer Apéro Zürich 2025

Der Coopers Summer Apéro Zürich 2025 war dank der wundervollen Gäste ein erinnerungswürdiger Abend. Hier geht es zur Bildergalerie.

Türkises Velo vor Alpenpanorama mit Kuh, daneben das Logo von "bike to work" und der Schriftzug "bike to work 2025" auf blauem Hintergrund.

bike to work 2025

Coopers ist auch 2025 bei bike to work dabei – mit 3 Teams, kreativen Namen und jeder Menge Motivation. Erfahre mehr über unsere sportliche Challenge!

Jetzt bewerben