Technical Project Lead

m/w/d, Bern

Für unseren Kunden in Bern & Lausanne, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n technische:n Projektleiter:in. 

Als technische:r Projektleiter:in übernehmen Sie die technische Verantwortung für die M&E-Infrastruktur (Energieversorgung, Klimatisierung, Sicherheits- und Brandschutzsysteme sowie Gebäudeleittechnik) an mehreren Netzwerkstandorten in der Deutsch- und Westschweiz. Sie sind zuständig für die kontinuierliche Optimierung, Weiterentwicklung und Integration neuer Technologien in diesen Bereichen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Koordination von Neubau-, Umbau- und Rückbauprojekten der M&E-Infrastruktur
  • Kapazitätsmanagement der M&E-Infrastruktur
  • Steuerung externer Fachspezialisten, einschliesslich Einholung und Prüfung von Angeboten, Bestellungen, Rechnungsprüfung und Nachkalkulation
  • Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen zur Verbesserung von Stabilität, Leistung, Energieeffizienz und zur Senkung der Betriebskosten im Bereich Infrastruktur
  • Unterstützung bei der Lebenszyklusplanung von Infrastruktursystemen, einschliesslich Budgetplanung
  • Technische Unterstützung der Unternehmensorganisation

Ihr Profil:

  • Grundausbildung im Bereich Elektrotechnik
  • Weiterbildung im technischen Bereich (FH- oder HF-Studium) oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Elektro-Projektleiter, Projektleiter Gebäudeautomation
  • Berufserfahrung im ICT-Bereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word, Project)
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft: 60–80 % Aussendienst
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch und Englisch (fliessend)

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - Project Management
  • Bern
  • Contracting
  • Vollzeit
  • 03.1.2026 - 3 Monate mit Option auf Festanstellung
  • , ICT, MS Office

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Joëlle Huber
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 64
joelle.huber@coopers.ch

Blog

Vier Kinder stehen draussen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie tragen Herbst- oder Winterkleidung und stehen vor einem Gebäude mit Pflanzen im Hintergrund.

Ein Tag als Recruiter – der Zukunftstag bei Coopers

Vier Kinder haben beim Nationalen Zukunftstag 2025 einen Tag lang Coopers Luft geschnuppert. Von Teams Meetings, über CVs erstellen bis zum Tischfussballturnier war alles dabei. Hier geht es zur Bildergalerie.

6 Leute stehen nebeneinander und halten Sektflaschen und lachen

Unsere Jubilare bei Coopers

Beim Team Event in Adelboden feierten wir unsere 4 Jubilare Alessia, Sandro, Agnieszka und Elena. Zusammen kommen sie auf 30 Jahre Coopers Spirit.

Jetzt bewerben