Prozess Engineer - Unfallmeldung

m/w/d, Zürich

Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Prozess Engineer - Unfallmeldungen.

Unser Kunde befindet sich aktuell in einem grösseren Digitalisierungsvorhaben im Bereich Unfallversicherung für Firmenkunden (B2B). Ein zentrales Thema dabei ist die Neugestaltung des End-to-End-Prozesses für Unfallmeldungen, welche Sie aktiv mitgestalten können.

Ihre Aufgaben:

  • End-to-End Neugestaltung von Prozessen im Bereich Unfallversicherung für Firmenkunden mit Schwerpunkt Unfallmeldung
  • Analyse bestehender Abläufe und Identifikation von Optimierungspotenzialen mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung
  • Gestaltung nutzerzentrierter Prozesse unter Berücksichtigung von User-Experience-Prinzipien
  • Einbindung von Brokern als zentrale Schnittstelle zwischen Firmenkunden und Versicherung in die neue Prozesslandschaft
  • Dokumentation, Testing und Einführung der neu entwickelten Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT, Brokern und weiteren Stakeholdern

 

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Themengebiet Unfallversicherung, insbesondere im Bereich Unfallmeldungen
  • Fundierte Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Brokern im Firmenkundengeschäft
  • Erfahrung in der End-to-End-Prozessgestaltung sowie im Prozessmanagement (z. B. BPMN)
  • Expertise in der Digitalisierung von Prozessen im Versicherungsumfeld, idealerweise im B2B-Segment
  • Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zur Steuerung interdisziplinärer Projektteams
  • Fliessende Deutschkenntnisse zwingend, Englischkenntnisse von Vorteil

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - Quality Management
  • Zürich
  • Contracting
  • Teilzeit, 80-100%
  • 15.10.2025 - 6-12 Monate (mit Option auf Verlängerung)
  • Process Management, Accident report, BPMN, Digitalisierung
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Du-Kultur
  • Flache Hierarchien
  • Home Office Möglichkeit
  • Moderner Arbeitsplatz
Dominic Saxer

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Dominic Saxer
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch

Blog

Coopers Team Foto vor Alpenpanorama

Coopers Spirit in den Alpen

Unser Team Event 2025 in Adelboden: zwei Tage mit spannenden Inputs, gemeinsamen Erlebnissen und viel Coopers Spirit. Hier durch die Fotogalerie klicken.

Visual von Coopers Executive mit einem männlichen Portrait im Vordergrund, Coopers Executive Logo und Claim „in good company“.

Coopers Executive

Mit Coopers Executive geben wir unserem langjährigen Executive Search Angebot eine eigene Bühne. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Feuerwerk über dem nächtlichen Zürichsee mit der beleuchteten Zürcher Altstadt und dem markanten Kirchturm im Vordergrund.

01 August 2025

Tipps für Aktivitäten für Sonnenschein oder Regen in Basel, Zürich und Bern.

Jetzt bewerben