Commercial Operations Specialist

m/w/d, Zug

Das Commercial Operations Team unseres Diagnostik-Kunden aus Rotkreuz versteht sich als Bindeglied von unternehmerischen Zielen und kaufmännischen Abläufen innerhalb der Supply Chain. Das Team aus knapp 6 Personen stellt die reibungslose Auftragsabwicklung und Commercial Excellence in der täglichen Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden sicher und trägt so zum ganzheitlichen Ansatz der End-to-End Supply Chain bei. Möchtest DU deine Expertise in der Auftragsbearbeitung  im internationalen Arbeitsumfeld einbringen?

Start Datum: Okt/Nov/Dez 2025
End Datum:
Jahresvertrag (mit der Chance auf Verlängerung)
Vertragsmodell: 
Contracting
Arbeitsort: 
Rotkreuz (CH)
Arbeitspensum: 
100% 

Deine Aufgaben:

  • Auftragsverarbeitung in SAP R/3, termingerechtes Auslösen und Monitoring der Lieferungen, Rechnungsstellung sowie Backorder-Management
  • Verarbeiten von schriftlichen Bestellungen DE/FR/IT/EN sowie Entgegennehmen telefonischer Bestellungen und allgemeine Kundenbetreuung in DE (FR/IT/EN)
  • Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen zu logistischen Themen inkl. Monitoring und Auswertungen
  • Prüfung Trends und Einleitung von Korrekturmassnahmen
  • Bearbeiten von Kundenbestellungen, Kundenanfragen, Reklamationen inkl. Claim Management (DE/FR/IT/EN)
  • Sicherstellung des Contract Managements
  • Engpassmanagement bei Lieferengpässen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement
  • Betreuung Prozessabwicklung mit lokalem 3PL (Logistikdienstleister)
  • Durchführung von Inventuren
  • Organisation von Transporten
  • Kundenstammdatenverwaltung
  • Erfassung & Pflege der Materialstammdaten

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/Supply Chain) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung/ Vertriebsorganisation
  • Teamplayer und ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
  • Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise in komplexen Organisation
  • Versierte Anwendung eines ERP-Systems (SAP Know How von Vorteil) und gute Kenntnisse MS Office (Google- Suite von Vorteil) + IT Tools
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englisch und Italienisch/Französisch/andere Sprachen von Vorteil

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Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • Administration - Various
  • Zug
  • Contracting
  • Vollzeit
  • Okt/Nov/Dez 2025 - Jahresvertrag (mit der Chance auf Verlängerung)
  • Supply Chain, contract management, reklamationen, Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Du-Kultur
  • Familiäres Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office Möglichkeit
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Zentrale Lage
Sophia Merkt

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Sophia Merkt
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 45
sophia.merkt@coopers.ch

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