Customer Care Consultant (Service Desk Agent)

m/w/d, Bern

Für unseren Kunden mit Sitz in Bern, einer Tochtergesellschaft eines renommierten Telekommunikationsanbieters, suchen wir eine:n dynamische:n, motivierte:n und lernbereite:n Customer Care Consultant (Service Desk Agent)

Sie sprechen mehrere Sprachen und haben ein technisches Flair? Allenfalls bringen Sie bereits Erfahrung als Supporter:in mit oder suchen den Einstieg in die IT-Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level)
  • Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden der Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen:
    • Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & Accessmanagement
    • Office-Palette, O365 Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)
    • Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
  • Korrekte Erfassung, Analyse, Triage von Störungen und Anfragen
  • Einwandfreie Bearbeitung aller Aufträge gemäss den vorgegebenen Standards und Einhaltung der definierten Prozesse, Weisungen, Richtlinien und ITIL Best Practices
  • Weitere spezifische Aufgaben im Rahmen unserer diversen Mandate

Ihr Profil:

  • Quereinstieg möglich: Sie bringen IT-Affinität mit und haben Freude am Lösen technischer Herausforderungen – fundierte IT-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich
  • Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Wohnort in der Region Bern oder Umgebung
  • Erfahrung/Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Gute IT-/PC-Kenntnisse
  • Technisches Interesse und Verständnis
  • Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
  • Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
  • Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise
  • Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
  • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englisch- ODER Deutsch-, Englisch- und Italienischkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - Quality Management
  • Bern
  • Contracting
  • Teilzeit, 80-100%
  • ab sofort - 30.11.2025 (mit Option auf Internalisierung)
  • 1st Level Support, support
Job Benefits
  • Gute ÖV Anbindung
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Zentrale Lage

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Zeynep Ucar
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 66
zeynep.ucar@coopers.ch

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