Customer Care Consultant (Service Desk Agent)
m/w/d, Bern
Für unseren Kunden mit Sitz in Bern, einer Tochtergesellschaft eines renommierten Telekommunikationsanbieters, suchen wir eine:n dynamische:n, motivierte:n und lernbereite:n Customer Care Consultant (Service Desk Agent)
Sie sprechen mehrere Sprachen und haben ein technisches Flair? Allenfalls bringen Sie bereits Erfahrung als Supporter:in mit oder suchen den Einstieg in die IT-Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellen einer hohen telefonischen Erreichbarkeit (Service Level)
- Erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeitenden der Geschäftskunden bei IT-Störungen & -Anliegen aus den Bereichen:
- Workplace, Betriebssystem, Passwort- & Accountmanagement, Identifikations- & Accessmanagement
- Office-Palette, O365 Cloud-Dienste, Exchange-Kommunikation (Outlook, Teams)
- Citrix-Plattformen, Netzwerkinfrastruktur, Drucker, SharePoint, Intranet
- Korrekte Erfassung, Analyse, Triage von Störungen und Anfragen
- Einwandfreie Bearbeitung aller Aufträge gemäss den vorgegebenen Standards und Einhaltung der definierten Prozesse, Weisungen, Richtlinien und ITIL Best Practices
- Weitere spezifische Aufgaben im Rahmen unserer diversen Mandate
Ihr Profil:
- Quereinstieg möglich: Sie bringen IT-Affinität mit und haben Freude am Lösen technischer Herausforderungen – fundierte IT-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich
- Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Wohnort in der Region Bern oder Umgebung
- Erfahrung/Freude am telefonischen Kundenkontakt
- Gute IT-/PC-Kenntnisse
- Technisches Interesse und Verständnis
- Hohe Flexibilität und nahtloses Wechseln von einem Thema zum anderen
- Rasche Auffassungsgabe, Treffen von Entscheidungen (auch unter Druck) und Bewusstsein der Folgen
- Sehr hohe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- Sprachliche Flexibilität und einwandfreie Ausdrucksweise
- Neugier und ständige Bereitschaft Neues zu lernen und Streben nach Verbesserungen
-
Sprachkenntnisse fliessend: Deutsch muttersprachliches Level und Französisch. Zusätzlich Italienisch und/oder Spanisch
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- IT - Quality Management
- Bern
- Contracting
- Teilzeit, 80-100%
- 01.06.2025 - 30.11.2025 (mit Option auf Internalisierung)
- 1st Level Support, support
Job Benefits
- Gute ÖV Anbindung
- Moderner Arbeitsplatz
- Zentrale Lage

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Zeynep Ucar
Talent Acquisition Consultant
+41 44 485 44 66
zeynep.ucar@coopers.ch