IT-Servicedesk Mitarbeiter:in
m/w/d, Zürich
Für unseren Kunden in Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Service Desk Mitarbeiter:in.
In diesem Projekt suchen wir eine:n engagierte:n Service Desk Mitarbeiter:in, die/der unser lokales IT-Team tatkräftig unterstützt.
Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Anwender:innen und tragen wesentlich dazu bei, dass die IT-Services reibungslos funktionieren und die Kunden optimal betreut werden.
Ihre Aufgaben:
- Erste:r Ansprechpartner:in für IT-Anfragen (telefonisch, schriftlich und vor Ort)
- Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Ticket-System
- Eigenständige Lösung von Anfragen im Bereich Benutzerkonten, Berechtigungen, Office-Applikationen, Arbeitsplatzsysteme und Mobile Devices
- Weiterleitung komplexerer Störungen an interne oder externe 2nd-Level-Support-Teams
- Einrichtung und Bereitstellung neuer Arbeitsplatzsysteme und Mobiltelefone
- Betreuung und Unterstützung unserer geschäftskritischen SAP-Dokumentenmanagementlösung (inkl. 1st/2nd Level Support, Benutzermanagement, Dokumentation und Kommunikation mit Anwender:innen)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung als Quereinsteiger:in in der IT
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit
- Fähigkeit, technische Unterstützung verständlich und strukturiert zu vermitteln (schriftlich und mündlich)
- Sicheres Auftreten, Freude an Teamarbeit und am direkten Kontakt mit Anwender:innen
- Selbstständige, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch
Job Profil
- IT - IT Infrastructure & Operations
- Zürich
- Contracting
- Vollzeit
- Oktober 2025 - unbefristet
Job Benefits
- Arbeitslaptop
- Coopers Care
- Familiäres Team
- Gute ÖV Anbindung
- Moderner Arbeitsplatz

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.
Lennert Wigger
Talent Acquisition Specialist
+41 44 485 44 91
lennert.wigger@coopers.ch