IT-Servicedesk Mitarbeiter:in

m/w/d, Zürich

Für unseren Kunden in Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Service Desk Mitarbeiter:in.

In diesem Projekt suchen wir eine:n engagierte:n Service Desk Mitarbeiter:in, die/der unser lokales IT-Team tatkräftig unterstützt.
Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Anwender:innen und tragen wesentlich dazu bei, dass die IT-Services reibungslos funktionieren und die Kunden optimal betreut werden.

Ihre Aufgaben:

  • Erste:r Ansprechpartner:in für IT-Anfragen (telefonisch, schriftlich und vor Ort)
  • Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Ticket-System
  • Eigenständige Lösung von Anfragen im Bereich Benutzerkonten, Berechtigungen, Office-Applikationen, Arbeitsplatzsysteme und Mobile Devices
  • Weiterleitung komplexerer Störungen an interne oder externe 2nd-Level-Support-Teams
  • Einrichtung und Bereitstellung neuer Arbeitsplatzsysteme und Mobiltelefone
  • Betreuung und Unterstützung unserer geschäftskritischen SAP-Dokumentenmanagementlösung (inkl. 1st/2nd Level Support, Benutzermanagement, Dokumentation und Kommunikation mit Anwender:innen)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung als Quereinsteiger:in in der IT
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit, technische Unterstützung verständlich und strukturiert zu vermitteln (schriftlich und mündlich)
  • Sicheres Auftreten, Freude an Teamarbeit und am direkten Kontakt mit Anwender:innen
  • Selbstständige, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - IT Infrastructure & Operations
  • Zürich
  • Contracting
  • Vollzeit
  • Oktober 2025 - unbefristet
Job Benefits
  • Arbeitslaptop
  • Coopers Care
  • Familiäres Team
  • Gute ÖV Anbindung
  • Moderner Arbeitsplatz

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Lennert Wigger
Talent Acquisition Specialist
+41 44 485 44 91
lennert.wigger@coopers.ch

Blog

Coopers Team Foto vor Alpenpanorama

Coopers Spirit in den Alpen

Unser Team Event 2025 in Adelboden: zwei Tage mit spannenden Inputs, gemeinsamen Erlebnissen und viel Coopers Spirit. Hier durch die Fotogalerie klicken.

Visual von Coopers Executive mit einem männlichen Portrait im Vordergrund, Coopers Executive Logo und Claim „in good company“.

Coopers Executive

Mit Coopers Executive geben wir unserem langjährigen Executive Search Angebot eine eigene Bühne. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Feuerwerk über dem nächtlichen Zürichsee mit der beleuchteten Zürcher Altstadt und dem markanten Kirchturm im Vordergrund.

01 August 2025

Tipps für Aktivitäten für Sonnenschein oder Regen in Basel, Zürich und Bern.

Jetzt bewerben