1st Level Supporter:in

m/w/d,

Für unseren Kunden in Olten, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n 1st Level Supporter:in. 

Als 1st Level Supporter:in im IT-Bereich bist du die erste Anlaufstelle für unsere KMU-Endanwender:innen. Du bearbeitest Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem, dokumentierst diese sorgfältig und findest effiziente Lösungen für technische Herausforderungen. Bei komplexeren Anliegen berätst du die Anwender:innen kompetent und gibst fundierte Handlungsempfehlungen.

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen (1st Level)
  • Analyse und Lösung technischer Probleme im Windows- oder Mac-Umfeld
  • Unterstützung bei Themen rund um Active Directory, Netzwerke, VPN und Office 365
  • Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
  • Beratung der Anwender:innen bei komplexeren IT-Fragen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des Support

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in Windows OS oder Mac OS
  • Gute Kenntnisse in Active Directory, Netzwerken, VPN und Office 365
  • Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Taktgefühl und diplomatisches Auftreten
  • Strukturierte, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Offenheit für neue Technologien
  • Eventuell erste Erfahrung mit ITIL-Prozessen
  • Kenntnisse in Remote-Support-Tools
  • Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen wie z. B. ServiceNow oder Jira
  • Grundkenntnisse in Mobile Device Management (MDM)
  • Sehr gute Deutsch- und Französisch- oder Italienischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil 

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil
  • IT - IT Infrastructure & Operations
  • Contracting
  • Teilzeit, 80-100%
  • Ab sofort - 31.07.2026 mit Option auf Internalisierung
  • , Windows OS, Mac OS, Active Directory, VPN
Job Benefits
  • Coopers Care
  • Home Office Möglichkeit
Dominic Saxer

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Dominic Saxer
Talent Acquisition Consultant
+41 61 638 38 46
dominic.saxer@coopers.ch

Blog

Coopers Team Foto vor Alpenpanorama

Coopers Spirit in den Alpen

Unser Team Event 2025 in Adelboden: zwei Tage mit spannenden Inputs, gemeinsamen Erlebnissen und viel Coopers Spirit. Hier durch die Fotogalerie klicken.

Visual von Coopers Executive mit einem männlichen Portrait im Vordergrund, Coopers Executive Logo und Claim „in good company“.

Coopers Executive

Mit Coopers Executive geben wir unserem langjährigen Executive Search Angebot eine eigene Bühne. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Feuerwerk über dem nächtlichen Zürichsee mit der beleuchteten Zürcher Altstadt und dem markanten Kirchturm im Vordergrund.

01 August 2025

Tipps für Aktivitäten für Sonnenschein oder Regen in Basel, Zürich und Bern.

Jetzt bewerben